Shield

Shield Sports – Hersteller hochwertiger Mundschutz und Zahnschutz

Mundschutz und Zahnschutz von Shield Sports

Die Firma Shield Sports ist ein Unternehmen, das seinen Hauptfirmensitz in den USA hat. Shield Sports ist bekannt für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Mundschutz und Zahnschutz. Gegründet wurde das Traditionshaus bereits im Jahre 1940. Seit dieser Zeit hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, hochwertigen Zahnschutz zu entwickeln und zu vertreiben.

Doch allein bei den Zahnschützern blieb es nicht. Denn bereits im Gründungsjahr stellt Shield Sports ebenfalls Ausrüstungen für Hockeyspieler her. Das Unternehmen wird in Deutschland von der Shield Sports Generalvertretung in Laichingen vertreten.

Shield Sports Zahnschützer und Mundschützer

 

Die Shield Sports Zahnschützer und Mundschützer sind eine Entwicklung des Unternehmens. Der Zahnschutz wird an der oberen Zahnreihe angebracht. Hiermit wird, so sagt Shield Sports, das Aufeinanderprallen der oberen und unteren Zahnreihe verhindert. Die Bewegungsenergie wird vom Zahnschutz absorbiert, sodass eine Verletzung der Zähne minimiert wird.

Hinzu kommt, dass die Gewalteinwirkung punktuell auf den Zahnschutz verteilt wird. Auch dies absorbiert die kinetische Energie. Durch die Anatomie des Zahnschutzes ergibt sich zudem ein Schutz des Unterkiefers. Somit sind Shield Sports Zahnschützer im Besonders geeignet für Sportarten, bei denen ein harter Körperkontakt wie zum Beispiel beim Hockey, Boxen, Kampfsport, Football und ähnlichen Disziplinen stattfindet.

Denn gerade bei diesen Sportarten kann es zu traumatischen Ereignissen kommen, die dazu führen, dass Zähne abbrechen, ausschlagen oder der Unterkiefer Schaden nimmt. Für Sportarten, bei denen es besonders hart hergeht, hat das Unternehmen Zahnschützer entwickelt, die sich den Gegebenheiten hervorragend anpassen. Diese Zahnschützer sind außen hart und innen weich.

Shield Sports Zahnschutz und Mundschutz

 

Allen Shield Sports Zahnschutz und Mundschutz ist gemein, dass sie sich durch den besonderen Tragekomfort auszeichnen. Sie lassen sich individuell anpassen und ermöglichen ein freies Atmen und sprechen. Sicherlich muss sich der Träger erst einmal daran gewöhnen. Doch diese Eingewöhnungszeit nimmt in der Regel nicht viel Zeit in Anspruch.

Shield Sports unterscheidet zwei Serien. Die für Kinder bis 10 Jahre und die für Erwachsene, die aber schon von Kindern ab 10 Jahren getragen werden können. Gleichwohl gibt das Unternehmen die Empfehlung heraus, dass, sollten sich bei Kindern der Kiefer und die Zähne noch im Wachstum befinden, der Zahnschutz in solchen Fällen jedes Viertel Jahr erneut angepasst werden sollte.

Weiter zu: Kränzle

 

Interessante Details und nützliche Informationen zu Mundschutz von Shield bietet dieses Video:

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.