HexPad

McDavid HexPad und hDc – Schutz und Tragefreundlichkeit

McDavid HexPad – eine bemerkenswerte Innovation für Sportbekleidung, Schützer und Schoner

 

Die neuartige McDavid HexPad Technologie ist geradezu bahnbrechend. Das amerikanische Unternehmen McDavid, das bekannt ist für seine Innovationen auf dem Gebiet der Sportschützer, hat mit der HexPad Technologie Sportbekleidung, Schützer und Schoner entwickelt, die in ihrer Funktionsweise sicherlich seinesgleichen suchen.

Das Besondere der McDavid HexPad Technologie ist die neuartige Wabenstruktur. Die Waben, diese HexPads also, sind so angeordnet, dass dadurch die Schutzkleidung eine außergewöhnlich hohe Flexibilität erreicht. Dies geht jedoch keineswegs zulasten der Schutzfunktion. Das Gegenteil ist der Fall.

McDavid HexPad Waben und hDc

Hinzu kommt die Verbindung der innovativen Wabenstruktur mit der sogenannte hDc Technologie. Dies bedeutet, daß die Wabenstruktur so aufgebaut ist, dass zwischen den einzelnen Waben die Luft zirkulieren kann. Dadurch erreicht die Innovation von McDavid nicht nur eine außergewöhnlich hohe Protektionswirkung, sondern auch eine immens gute Atmungsaktivität.

Flüssigkeit wird extrem schnell an die Umgebungsluft abgegeben und kühle Luft dem Sportler zugeführt. Ein Kreislauf, der die Muskeln des Sportlers immer auf gleicher Betriebstemperatur hält. Protektionsbekleidung ist für jeden Sportler ein großes Thema. Doch besonders in Sportarten wie Fußball oder Handball, aber auch American Football sind Sportprotektoren von immenser Bedeutung.

Dies gilt nicht nur für die Feldspieler, sondern auch und im Besonderen für die Torhüter. Sie sind durch die Geschwindigkeit, mit denen der Ball gespielt wird, besonders verletzungsgefährdet. Nun können sich Torwärter aber nicht vermummen. Sie müssen trotz der Schutzkleidung beweglich bleiben, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.

HexPad von McDavid für Torhüter

Gerade hier setzt die HexPad Technologie von McDavid an. Sie bietet eine enorm hohe Schutzfunktion, ist aber gleichwohl ein sehr leichtes und dünnes Material, das den Sportler in keiner Weise einschränkt oder gar einengt. Trotzdem bietet das Material einen erstaunlich guten Dämmungs- und Aufprallschutz.

Und genau das braucht der Torhüter auch. Denn oft wird bei Sonne auf einem gepflegten Rasen gespielt. Doch gerade im Winter, wenn der Boden steinhart gefroren ist, spielen Protektoren eine große Rolle. HexPad, die neueste Technologie von McDavid, einem der führenden Unternehmen im Bereich Sportprotektoren, werden auch in Deutschland immer beliebter.

Weiter zu: Otto Bock

 

Einige Beispiele für HexPad-Produkte von McDavid finden sich in diesen Videos:

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.