Fussballtorwart Trikot

Ein Fußballtorwart Trikot von McDavid für Torhüter

Das Fußballtorwart Trikot – Aufgaben und Ausführungen

Ein Fußballtorwart Trikot muss funktionell sein, keine Frage. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, wenn es modisch ist und optisch etwas hermacht. Der Fachhandel hält von vielen namhaften Herstellern wie etwa von McDavid Fußballtorwart Trikots bereit. Es ist jedoch beim Kauf eines Trikots wichtig, bestimmte Dinge zu beachten, da es eben auch eine Funktion hat.

Das gute alte Baumwollshirt hat schon lange ausgedient. Es ist von modernen Fasern abgelöst worden. In der Regel handelt es sich dabei um Kunstfasern. Diese Kunstfasern haben den Vorteil, weit beständiger zu sein.

Hinzu kommt, dass die Entwickler ihr Augenmerk darauf gelegt haben, dass die Luftzirkulation verbessert wurde. Daher kann man davon ausgehen, dass die heutigen Fasern, aus denen ein Fußballtorwart Trikot hergestellt wird, atmungsaktiv ist.

Ein modernes Fußballtorwarttrikot - McDavid

 

Bei einem modernen Fußballtorwarttrikot wie beispielsweise McDavid bedeutet dies, dass der Schweiß, den der Torhüter während des Trainings oder des Spiels verliert, schnell an die Umgebungsluft abgegeben werden kann.

Die Schweißbildung ist wichtig, um den Körper, wenn er überhitzt ist, zu kühlen. Das hat die Natur so eingerichtet. Kann jedoch der Schweiß nicht weg, so kann es passieren, dass die Muskulatur zu stark auskühlt.

Das Verletzungsrisiko potenziert sich in einer solchen Situation geradezu. Ebenfalls sollte man beim Kauf eines Fußballtorwart Trikots darauf achten, dass es gut gepolstert. Denn der Fußballtorwart spielt schließlich mit dem Einsatz des gesamten Körpers. Wenn hart gespielte Bälle ungeschützt auf den Oberkörper treffen, kann dies durchaus zu üblen Prellungen führen. Hämatome sind meist die Folge.

Polsterung und Schutz durch ein Fußballtorwart Trikot

 

Demgemäß ist eine gute Polsterung bei dem Fußballtorwart Trikot unerlässlich. Die meisten Shirts beinhalten Kevlar. Dieses Material sorgt dafür, dass das Fußballtorwart Shirt sich nicht so schnell durch Abrieb abnutzt. Zwar ist auch das Kevlar nicht in der Lage, Löcher oder Abschürfungen im Shirt komplett zu verhindern, aber es minimiert diese unangenehme Begleiterscheinung.

Somit ist ein Fußballtorwart Trikot aus diesem Material sehr viel langlebiger als ein herkömmliches Baumwoll Fußballtorwart Shirt. Sicherlich kann man ein Fußballtorwart Trikot unter einem modischen Aspekt kaufen. Nichts spricht dagegen. Doch die technischen Anforderung sollte das Fußballtorwart Trikot ebenfalls erfüllen.

Tags: Fussball
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.